Am Ostersamstag 2024, in diesem Jahr der letzte Samstag im März, fand in Ditterke wieder das traditionelle Osterfeuer statt.
Einen ordentlichen Berg an Strauchgut und Grünschnitt hatten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Ditterke und die ortsansässigen Landwirte an der Feldscheune des Garbenhofes an der Westseite des Dorfes in den letzten Wochen zusammengetragen.
Pünktlich um 18.00 Uhr glühte der Bratwurstgrill und die Pommes Fritteuse der Feuerwehr und es wurden die ersten gekühlten Getränke gereicht. Für die Kinder war der Feuerkorb angezündet und es gab Stockbrot zum selber grillen.
Es fanden sich wieder zahlreiche Ditterker Bürger, Freunde und Verwandte zum diesjährigen Osterfeuer ein. Auch viele externe Besucher fanden den Weg nach Ditterke und.
Gegen 19.15 Uhr wurde das Osterfeuer traditionell von Ortsbrandmeister Achim Flohr angezündet. Das Wetter spielte an diesem Abend auch wieder mit. Es war trocken und die Temperaturen für die Jahreszeit erträglich.
Die große Resonanz und die vielen Besucher erfreute das Orga-Team der Feuerwehr und lässt für die kommenden Veranstaltungen hoffen. Das Team am Tresen hatte ordentlich zu tun und die bereitgestellten Tische und Bänke waren über den Abend sehr gut gefüllt.
Die Feuerwehr bedankt sich bei der Familie Garben-Mogwitz für die Bereitstellung des Brennplatzes, bei den ortsansässigen Landwirten für das Zusammentragen des Strauchgutes und bei allen ehrenamtlichen Helfern und Förderern für die Unterstützung.
Um Kommentare zu Artikeln schreiben zu können, muss der Benutzer registriert und eingeloggt sein.
Nutzungsbedingungen
Abonnieren
Report absenden
My comments