Das große Reinemachen „Ditterke räumt auf“ des Naturschutzvereins Ditterke e.V. fand am Samstag, den 22. März 2025, statt.
Über zwanzig Teilnehmer trafen sich am Feuerwehrgerätehaus in Ditterke, um im Dorf und der umliegenden Feldmark wilden Müll einzusammeln.
Nachdem die Teams eingeteilt waren, durchkämmten sie gut zwei Stunden lang das Dorf sowie die Wege und Gräben rund um den Ort nach Unrat, Müll und Leergut. Dabei wurden zahlreiche Fundstücke eingesammelt.
Auch in diesem Jahr kamen viele Säcke zusammen. Neben dem „kleinen Müll“ ist es erschreckend, wie viel Sperrmüll, Bauabfälle und sogar Reifen einfach entsorgt werden.
Das Wetter spielte an diesem Vormittag ebenfalls mit: Es war trocken und sonnig, lediglich der scharfe Ostwind blies den Sammlern kräftig ins Gesicht.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für ihren Einsatz sowie an das Team des Naturschutzvereins für die Organisation der Veranstaltung und die anschließende gemeinsame Brotzeit im Dorfgemeinschaftsraum der „Alten Schule“.
Um Kommentare zu Artikeln schreiben zu können, muss der Benutzer registriert und eingeloggt sein.
Nutzungsbedingungen
Abonnieren
Bericht
Meine Kommentare