Der Sommer neigt sich langsam dem Ende und es beginnt überall die Obsternte.
Wer kennt sie nicht - die Apfelbäume rund um Ditterke. Ob an der Apfelallee, der Schweinekuhle oder Kirchwehrener Straße – überall säumen kleine Apfelbäume den Weg.
Durch den milden und frostfreien Frühling und den sehr sonnigen Sommer sind in diesem Jahr reichlich Früchte auf den Bäumen die darauf warten, abgeerntet zu werden. Die ersten Gäste von außerhalb tummeln sich bereits und um Ditterke zur Ernte.
Durch den fehlenden Regen sind die Früchte leider nicht überall groß gewachsen. Dank der Wasserversorgung aus den eigenen Brunnen gibt es jedoch auf diversen Privatgrundstücken beachtenswerten Ertrag.
Im Dorf wurden bereits Äpfel mit über 400g Eigengewicht geerntet. Wer auch solche schönen Stücke in seinem Garten hat, der sende uns doch bitte ein Foto davon an
Hier die 3 schwesten Exemplare:
Ani
Ulrike Schaper
Ina Harriehausen
Um Kommentare zu Artikeln schreiben zu können, muss der Benutzer registriert und eingeloggt sein.
Nutzungsbedingungen
Abonnieren
Bericht
Meine Kommentare