Zweiter „lebendiger Adventskalender“

    DJ

    Nachdem sich der erste lebendige Adventskalender in Ditterke im Dezember 2019 großem Zuspruch und Beliebtheit erfreute, musste der Zweite im letzten Jahr leider ausfallen. Im diesem Jahr führen wir wieder einen lebendigen Adventskalender durch.

    ÄNDERUNG: Auftakt ist am Sonntag, 28.November 2021 ab 16.00 Uhr hinter dem Feuerwehrgerätehaus in Ditterke.

    Die weiteren Termine sind:

    Freitag, 03.12.2021, ab 18.00 Uhr bei Familie Plagemann/Hartmann „An der Haferriede“
    Freitag, 10.12.2021, ab 18.00 Uhr bei Familie Schaper/Ascher, Kirchwehrener Straße 3
    Freitag, 17.12.2021, ab 18.00 Uhr bei Familie Pommer, Weiderehre 27
    Montag, 20.12.2021, ab 17.00 Uhr bei Familie Hütter, Bundestraße 8 mit Abschlussfeier der Bauarbeiten der B65 auf der B65.

    Bitte beachtet die aktuellen Hinweise zur Durchführung der Veranstaltungen auf unserer Internetseite.

    Hier noch einmal zur Erinnerung:

    Was ist ein „lebendiger Adventskalender“?

    An unterschiedlichen Terminen finden während der Adventszeit im Ort kleine Veranstaltungen statt. Grundsätzlich handelt es sich um kleine, kurze Zusammentreffen von max. 2 Stunden für alle interessierten Nachbarn und Bürger des Ortes. Gerade in der dunklen Jahreszeit sieht man die Nachbarn und Freunde im Ort viel seltener, so dass diese Termine eine gute Möglichkeit sind, sich in der schönen Adventszeit zu treffen und auszutauschen.

    „Gastgeber“ kann jeder von uns Bürgern aus dem Ort sein. Man kann sich auch unter Nachbarn zusammenschließen und zusammen einen Termin ausrichten. Der Termin ist grundsätzlich frei wählbar. Wir haben uns aus der Erfahrung des letzten lebendigen Adventskalenders auf maximal „4 Türchen“ -also jeweils einen pro Woche vor Weihnachten- verständigt.

    Was an dem jeweiligen Termin stattfindet, bleibt dem jeweiligen Gastgeber selbst überlassen. Gern kann auch etwas „Weihnachtliches“ stattfinden, wie z. Bsp. Weihnachtslieder singen oder das Vorlesen einer Geschichte. Jeder Gastgeber hat bei der Gestaltung freie Hand.
    Die Auftaktveranstaltung ist – wie beim letzten Mal – das gemeinsame Singen am 1. Advent um 16.00 Uhr in der Kapelle.

    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einige schöne Stunden mit Euch!!!

    Euer Ortsrat

    Um Kommentare zu Artikeln schreiben zu können, muss der Benutzer registriert und eingeloggt sein.

    1000 Zeichen übrig


    Termine

    Dienstag, 10 Juni 2025;
    06:30 -
    Müllabfuhr Gelbe Tonne
    Samstag, 14 Juni 2025;
    06:30 -
    Müllabfuhr Restabfall Graue Tonne, Papier Blaue Tonne
    Samstag, 14 Juni 2025;
    14:30 -
    FFW Everloh - Feuerwehrfest auf dem Erichshof
    Montag, 16 Juni 2025;
    19:00 -
    "Unser Ditterke e.V." - Monatstreffen
    Donnerstag, 19 Juni 2025;
    16:00 -
    Ortsbegehung
    Freitag, 20 Juni 2025;
    06:30 -
    Müllabfuhr Bioabfall Braune Tonne und Papier Blaue Tonne
    Sonntag, 22 Juni 2025;
    11:00 - 16:00
    Dorf-Flohmarkt 2025
    Montag, 23 Juni 2025;
    06:30 -
    Müllabfuhr Gelbe Tonne
    Freitag, 27 Juni 2025;
    06:30 -
    Müllabfuhr Restabfall Graue Tonne und Papier Blaue Tonne
    Freitag, 04 Juli 2025;
    06:30 -
    Müllabfuhr Bioabfall Braune Tonne und Papier Blaue Tonne

    htp ftth allgemein

    Die letzten Kommentare

    Fam. Jungen
    1 Monat 18 Tage

    Wie sind aus Gehrden nach Ditterke gekommen und es war sehr ...

    pen
    1 Monat 18 Tage

    Danke an die FFW Ditterke für diese Veranstaltung

    Reinhold
    1 Monat 24 Tage

    Hallo Zusammen, wir würden auch gern wieder auf unserem Hof ...

    Der Ortsrat Ditterke

    Liebe Besucher dieser Webseite,

    wir sind Euer Ortsrat der Legislaturperiode 2021-2026. Wir möchten auf diesen Internetseiten alle wichtigen Informationen für die Bürger des Dorfes zur Verfügung stellen.

    ortrsrat 2021

    Impressionen aus Ditterke

    Neues aus Ditterke